#aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor!

Veranstaltung

Titel:
#aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor!
Wann:
Sa, 14. September 2019, 11:30 h
Stadt:
Frankfurt
Kategorie:
Mobilität
Ort:
Treffpunkt Hauptwache
Link:
https://www.iaa-demo.de/

Beschreibung

iaa demo

Vor die Tore der IAA in Frankfurt

Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen.

Doch wir Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik schon längst satt. Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Spielplätze statt Parkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren; entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbaren Energien statt klimaschädlichem Benzin und Diesel.

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren wir mit vielen tausend Menschen für eine schnelle Verkehrswende.

Fahrrad-Sternfahrt
Eine Fahrrad-Sternfahrt aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet führt uns vor die Tore des Frankfurter Messegeländes.

Großdemo
Auch ohne Fahrrad reisen wir aus ganz Deutschland mit Bus und Bahn zur großen Demo an. Unser Protestzug vereint sich mit der Fahrrad-Sternfahrt und Kidical Ride vor den Toren der IAA.

Kidical Ride
Das letzte Stück der Raddemo führen Kinder und Eltern auf Fahrrädern an, unterstützt von Kidical Mass Frankfurt. Mit Kinderprogramm.

[Textquelle: Facebook]

Veranstaltungsort

Standort:
Frankfurt